3 Escape-Rooms in unterschiedlichen Themenwelten

Könnt ihr die kniffligen Rätsel unter Zeitdruck lösen bevor die Zeit abläuft?  Entdeckt ihr alle Hinweise rechtzeitig? Stellt euer Können in unseren drei unterscheidlichen Escape-Rooms auf die Probe!

Damit das Escape-Room-Erlebnis noch authentischer wird, betreut euch ein Spielcharakter des jeweiligen Szenarios. 

Unsere Räume:

Magische Lampe

Auf eurer Reise durch die Stadt Akraba werdet ihr von einem mysteriösen Händler angesprochen.
Dieser erzählt euch von einer magischen Lampe, die das Leben eines armen Straßenjungen für immer verändert haben soll.
Nun gilt es diese Lampe zu finden, um ebenfalls in den Genuss der Reichtümer aus der Geschichte zu kommen.

2-6 Personen
90 Minuten Spielzeit
Mindestalter: Ab 14 Jahren*

Upside Down

Das Verschwinden eines kleinen Jungen beunruhigt die Bewohner des kleinen Ortes.
Ihr habt beschlossen, den Fall zu untersuchen und den Jungen wiederzufinden.
Ein Spiel zwischen parallelen Dimensionen, geheimen Laboren und Verschwörungstheorien lassen nur schwer erahnen, was passiert ist.

Nicht geeignet für Menschen mit Klaustrophobie
2-6 Personen
90 Minuten Spielzeit
Mindestalter: Ab 14 Jahren* 

Hostel

Seit Wochen habt ihr euch auf den Urlaub mit eurer Freundin Maggy gefreut. Das Hostel ist gebucht und Maggy bereits einen Tag früher angereist, damit sie alles für eure Ankunft vorbereiten kann. Als ihr das Hostel erreicht, wandelt sich eure Freude jedoch langsam in Unbehagen, da weder Maggy noch jemand vom Personal des Hostels auffindbar ist. Nach dem Abhören eurer Mailbox wird euch klar, dass etwas nicht stimmt. Wo ist Maggy und was ist mit ihr passiert?

Triggerwarnung! Horror-Szenario
Nicht geeignet für Menschen mit Klaustrophobie
2-4 Personen
90 Minuten Spielzeit
Mindestalter: Ab 16 Jahren 

*Auch Spieler unter 14 Jahren können in Begleitung eines erfahrenen Jugendlichen bzw. Erwachsenen bei den Escape Rooms „Magische Lampe“ und „Upside Down“ teilnehmen. Da unsere Räume jedoch sehr anspruchsvoll für Kinder unter 14 Jahren sein können, ist es möglich, dass sie nicht aktiv bei der Lösung der Rätsel mitwirken können.